Dienstag, 27. April 2010

„So wahr mir Gott helfe!“

Frau Özkan, jetzt Sozialministerin in Niedersachsen, sprach diese Vereidigungsformel. Die Verlautbarung des Ministeriums stellte klar, daß sie sich damit auf den den Juden, Christen und Muslimen gleichen Gott berufen habe.
Doch das Gottesbild der Muslime hat mit dem christlichen Gottesbild nichts gemeinsam. Wie kann der Gott der Muslime wollen, daß die Anhänger seiner Religion die Anhänger des christlichen Gottes bekämpfen, wenn doch er der gleiche sein soll?
Doch kurzes Nachdenken ist nicht mehr gefragt. Wir sollen auch diesen Unsinn schlucken und dem totalen Relativismus frönen. Einzig Frau Özkan und ihre muslimischen Freunde lachen sich ins Fäustchen ob der völligen Verblödung der deutschen „christlichen“ Ureinwohner. Sie brauchen sich ja nicht beeilen. Die demographische Entwicklung ist auf ihrer Seite. Und der Wahrheit sind sie auch nicht verpflichtet – unter Ungläubigen. Liebes Abendland, wann wachst Du endlich auf?

4 Kommentare:

  1. Kein Abbild von Gott machen!
    Wie ist es mit dem katholischen Leitbild bestellt? Ich erinnere dazu an Katechismus 2266 demgemäß die Todesstrafe -wenn auch in Ausnahmefällen- erlaubt ist. Die Türkei hat die Todesstrafe mittlerweile verboten, aber die USA werden vom Papst immer noch der Menscheit als Christennation anempfohlen. Gott ist Geist!

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind ein schönes Beispiel für einen wahren Christen so voller Nächstenliebe!
    Wenn es nach Ihnen ginge würden wir dem totalen Hass gegen alles Fremde und Neue frönen. Muslime, Homosexuelle das sind wohl nur die Anfänge...

    AntwortenLöschen
  3. Leute, kommt mal auf den Kern des Beitrags zurück und laßt Euer Gutmenschentum mal beiseite!

    Ich glaube, daß Frau Özkan ebenso wie den meisten Christen hier in Deutschland die wirklichen Unterschiede zwischen dem dreifaltigen Gott und Allah nicht wirklich bewußt sind. Von daher glaube ich auch weniger, daß sie sich da ins Fäustchen lachen wird.

    AntwortenLöschen
  4. Und Sie, anonymer Schreiber, sind offensichtlich ein ganz vorurteilsfreier Zeitgenosse, besonders wenn es um Christen geht... Wie wunderbar! Schöne neue Welt!
    "Nosce te ipsum!" rufe ich Ihnen zu!
    Zur Sache:
    Ich möchte an dieser Stelle auf der einen Seite Dir, lieber Stanislaus, mit Deiner Vermutung beipflichten, auf der anderen Seite ist das, was Sie, Königliche Hoheit, an Befürchtungen vorbringen, nachvollziehbar und durchaus entlang entsprechender Literatur auch nachweisbar. Ich möchte mich in diesem konkreten Fall nicht pro oder kontra Frau Özkans Gottesverständnis äußern.
    Viel aussagekräftiger war meiner Meinung nach ihr "Fauxpas" zum Thema Kreuz und Schule. Noch viel aussagekräftiger war dabei für mich das Verhalten der CDU in Niedersachsen...

    AntwortenLöschen